NSU Schneider Auto Racing.

Seit Anfang der 1980er Jahre betrieb Firmengründer Wolfgang Schneider  Hobbymäßig Motorsport mit NSU Fahrzeugen. Inspiriert von der Rennleidenschaft seinen Vaters Ende der 60er Jahre auf NSU 1000 und 1200 . Dazu kamen die vielen  Rennbesuche am heimatlichen Nürburgring und den  zahlreichen Bergrennen in den 1970er Jahren, wo die schnellen Heckmotor Autos aus Neckarsulm ihre Kassen dominierten. Für Wofgang Schneider konnte das Traumauto dann später auch nur ein NSU TT oder TTS sein. Die Produktion dieser Fahrzeuge wurde aber bereits 1972 eingestellt, nachdem VW die NSU AG 1969 übernommen hat. Als dann auch noch das damalige Motorsport Gesetz Fahrzeuge 5 Jahre nach Produktionsende für Rennen nicht mehr zulassen wollte, landeten eine Vielzahl dieser Fahrzeuge auf den Schrott. Daher bot sich  zunächst nur noch Auto Slalom und Auto Cross in der Südwest Deutschen Meisterschaft an.  Es folgte ein NSU Thurner RS mit Flügeltüren, der in vielen Nordschleifen Runden optimiert werden konnte. Auch ein NSU Brixner Spyder und ein NSU Gepard wurde begonnen zu restaurieren. Dann aber wurde aus dem Hobby ein Vollerwerbsjob, bei dem  für die historische Sammlung der AUDI AG einige Rennfahrzeuge neu aufgebaut oder Teilrestauriert wurden.

Das Highlight stellte der 6/60 Kompressor GP Rennwagen dar, der 1996 als erstes Projekt für AUDI Tradition in der Eifel zu neuem Leben erweckt wurde.  Mit den eigenen Fahrzeugen und dem seit 40 Jahren gesammelten Material ,fährt nun seit 2017  Sohn Alex Schneider wieder Wettbewerbe, nachdem viele Jahre der Kartrennsport die ganze Familie beschaftigt hat. Während sein selbst restauriertes Rennauto 2018 noch in Arbeit war, konnte er mit dem Wagen seines Vaters schon die ersten Punkte und Erfahrungen sammeln. Bereits in der ersten vollen Saison 2019 geawann der erst 19 Jährige Alex die NSU TT Trophy und die Serie Kampf der Zwerge Meisterschaft mit über 70 eingeschriebenen Fahrzeugen.